Qualifikation der KG 05 zur Verbandsmeisterschaft IGP und FH

Am 16.04.2023 fand auf unserem Gelände die Qualifikation der KG 05 zur Verbandsmeisterschaft IGP und FH statt.

Es starteten 12 Teilnehmer mit ihren Hunden. Dabei kamen sage und schreibe sieben Starter aus unseren eigenen Reihen.

Um 7:30 Uhr trafen sich die Hundeführer zur Wesensprobe und Auslosung am Clubhaus. Danach fuhren alle zusammen auf das Fährtengelände, das uns großzügigerweise vom Bolz Landhandel GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Auch durften wir die zum Onkel Oskar Hofcafé zugehörigen Toiletten mitbenutzen. Darüber waren wir sehr dankbar. Trotz erstklassigem Gelände konnten drei Hunde ihre Fährte nicht bis zum Schluss absuchen.

Zur Unterordnung setzte dann der vorhergesagte Nieselregen ein. Hier konnten bis auf den ein oder anderen Patzer sehr schöne Vorführungen gezeigt werden.

Im Schutzdienst konnten bis auf eine Ausnahme alle Hunde ihr Können unter Beweis stellen. Ein Dank geht an Michael Boesel und Clemens Zettler für ihre Arbeit. Bei der Menge an Hunden hatten sie alle Hände bzw. Ärmel voll zu tun.

Ich möchte mich bei unserem Leistungsrichter Richard Strauß für sein sportliches und faires Richten bedanken. Ich denke, dass jeder Hundeführer mit seinen Punkten zufrieden sein konnte.

Auch geht ein großer Dank an Jürgen Meyerer, der souverän die Prüfung leitete. Natürlich geht ein Dankeschön auch an die Fährtenleger Holger Gindner, Michael Fritsch und Andreas Würz.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal unsere Ramona Gindner. Sie gab uns genug Proviant für die Fährte mit und sorgte auch, dass anschließend im Clubhaus keiner hungrig vom Tisch aufstehen musste.

Wir hatten ein riesiges Kuchenbuffet. Auch hier möchte ich mich bei allen Kuchenbäckern und Bäckerinnen bedanken. So war für jeden der Zahlreichen Besucher etwas dabei.

Die offizielle Übergabe des Spendenschecks der BBBank eG Badische Beamtenbank an den PHC konnte bei dieser Veranstaltung im gebührenden Rahmen erfolgen.

Nun heißt es weiter trainieren. Die Verbandsmeisterschaft kommt in großen Schritten auf uns zu. Ich denke, wir werden dort gut vertreten sein. Und mit ein bißchen Glück wird es nicht nur bei einem Teilnehmer aus unserem Verein bleiben.

Ich bin stolz auf Euch alle. Auch wenn nicht jeder das gewünschte Ergebnis erhalten hat. Einige der Hunde haben schließlich erst 14 Tage vorher ihre IGP 2 abgelegt. Mein RESPEKT !!!

Ich gratuliere Anja Kempf mit Ihrem Zabu zum Sieg der Kreismeisterschaft.

Auch Nikolas Koch mit Quila wurden Kreismeister in der FH 2 und haben sich zur VM FH qualifiziert.

Mein Glückwunsch geht auch an alle Anderen.

Ihr seid auf dem richtigen Weg. Weiter so.

In diesem Sinne…

Eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert